zum Inhalt

 

 

Theologinnenkonvent der EKM

Was bedeutet Identität? Annäherungen an das Thema Intersexualität - Theologinnenkonevnt 2018

Rückblick auf den thematischen Teil des  Theolog*innenkonventes
am 5.11.2018 in St. Andreas Erfurt

„Was bedeutet Identität? Annäherungen an das Thema Intersexualität“, so lautete das Thema des diesjährigen Theolog*innenkonvents in Erfurt. Ja, es war eine Annäherung, zugleich eine Wissenserweiterung und Haltungsänderung, die uns die beiden Referent*innen des Tages ermöglichten, die sich auf wunderbare Weise ergänzt haben: Lucie Veit und Dr. Gerhard Schreiber.
Lucie Veit gehört dem Bundesverband Intersexuelle Menschen e.V. Schortens an und hat als betroffener Mensch eigene Erfahrungen - auch mit Kirche, Wissen und viele Fragen zur Verfügung gestellt. Wir konnten im Vortrag und anschließenden Workshop in einen lebendigen und anregenden Austausch mit ihr treten. Ein Blitzlicht aus der Schlussrunde lautete: „Unsere Anrede der Gottesdienstgemeinde wird in Zukunft überlegter u (...)

» weiter...

Schrift vergrößern: STRG +
Schrift verkleinern: STRG -
Normalgröße: STRG 0

EVANGELISCHE FRAUEN
IN MITTELDEUTSCHLAND

Kleiner Berlin 2
06108 Halle
Tel.: 0345 - 5484880
Impressum Datenschutz Sitemap
                   
© Webdesign, CMS: LILAC-media GbR Halle (Saale)
nach oben | Seite drucken