zum Inhalt
 

Aktuelle Nachrichten

23.09.2017

Abschluss des Fernstudiums Theologie geschlechterbewusst
Aufbruch in Vielfalt

Fernstudium 2016

Am Samstag, den  23. September 2017 fand der feierliche Abschluss des Fernstudiengangs "Theologie geschlechterbewusst – kontextuell neu denken" mit einem Gottesdienst im Magdeburger Dom statt. 15 Teilnehmerinnen haben den EKD-Fernstudienkurs (Januar 2016-September 2017) erfolgreich abgeschlossen. Ihnen wurden im Rahmen des anschließenden Empfangs die Zertifikate überreicht. Besucherinnen und Gäste hatten im Möglichkeit, mit den Absolventinnen über ihre ausgestellten Werkstücke ins Gespräch zu kommen.

Das Amt für Kirchliche Dienste der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und die Evangelischen Frauen in Mitteldeutschland waren Träger dieses abgeschlossenen Fernstudienkurses, der von Januar 2016 - September 2017 durchgeführt wurde. Er beinhaltete die Erarbeitung von Studienbriefen zu zentralen theologischen Themen wie Bibel, Gott, Christus Jesus, Kirche, Spiritualität und Ethik in geschlechterbewussten Perspektiven. In sieben Wochenendkursen sowie in begleitenden Tutorien werden die Inhalte vertieft und mit einem selbst angefertigten Werkstück abgeschlossen.


« zur Übersicht "Aktuelle Nachrichten"

 
Schrift vergrößern: STRG +
Schrift verkleinern: STRG -
Normalgröße: STRG 0

EVANGELISCHE FRAUEN
IN MITTELDEUTSCHLAND

Kleiner Berlin 2
06108 Halle
Tel.: 0345 - 5484880
Impressum Datenschutz Sitemap
                   
© Webdesign, CMS: LILAC-media GbR Halle (Saale)
nach oben | Seite drucken