zum Inhalt
 

Aktuelle Nachrichten

10.07.2017

WGT-Stand anhaltend frequentiert

WGT_Kirchentag_Südharz_2017

Den WGT unter das Motto des Kreiskirchentags im Südharz „ein unermesslicher Schatz“ einzubetten, war ein gelungener Ansatz. Der Kirchentag im Südharz erfuhr eine rege Beteiligung. Sensibel lagen die Ohren an den Interessen unserer Gemeinden und Verbänden.

Kathrin Schwarze berichtet: "Gemeinsam mit unseren Ökumenischen Schwestern fanden wir unter einem Pavillon Platz. Neben Flyern, Segensbändchen, Reistüten und Postkarten wurden zwei Karten gedruckt und mitgegeben. Ich wählte die Länderthemen Philippinen als Rückschau, um in Gesprächen an aktuell Vergangenes anzuknüpfen, und -zur Werbung- das kommende WGT-Land Surinam. Auf der Postkarten finden sich das Titelbild und das inhaltliche Gebetsanliegen, auf der Rückseite Rezepte aus dem Land. Beide Rezepte wurden von uns als Kostproben angeboten. Und schon war eine nicht abbrechende Kommunikation an unserem Stand gegeben. Der Austausch über wohlschmeckende Salate, die Frauen selbst zum WGT ausprobierten, die Neugier auf ein noch völlig unbekanntes Land und dessen Geschmack boten vielfältige Anknüpfungspunkte."

Zudem hat die Inititiatorin Kathrin Schwarze Fotos aus den WGT-Gottesdiensten des vergangenen Jahres gesammelt und ein eigenes Kirchenkreis-Roll-Up gestaltet, auf dem viele BesucherInnen sich mit ihren Aktivitäten wiederfinden konnten: „Schaut mal, das war unser Gottesdienst.", "Man habt Ihr Euren Raum toll dekoriert", "Mensch Erna, ist das Deine Enkeltochter, die hier was liest?", "Frau Schwarze, hier auf dem Bild sehen Sie Frau M., wir haben sie schmerzhaft und unverhofft vergangene Woche beerdigt, dürfen wir davon Fotos machen und ihrer Tochter zeigen, wie sehr sie noch unter uns weilt?"...

Bericht: Kathrin Schwarze/Nordhausen, WGT-Multiplikatorin und stellvertretendes Mitglied im Dt. WGT-Komitee


« zur Übersicht "Aktuelle Nachrichten"

 
Schrift vergrößern: STRG +
Schrift verkleinern: STRG -
Normalgröße: STRG 0

EVANGELISCHE FRAUEN
IN MITTELDEUTSCHLAND

Kleiner Berlin 2
06108 Halle
Tel.: 0345 - 5484880
Impressum Datenschutz Sitemap
                   
© Webdesign, CMS: LILAC-media GbR Halle (Saale)
nach oben | Seite drucken