zum Inhalt

 

 

Weltgebetstag

10.11.2016

Rückblick: Weltgebetstag-Vorbereitung am 05.11.2016 in Halle

WGT_2017_Titelbild

„Was ist denn fair?“ - Über diese Frage sind am 05.11.2016 27 Teilnehmerinnen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in der Pfarrei St. Mauritius und St. Elisabeth  in Halle ins Gespräch gekommen. Gerechtigkeit ist das zentrale Thema des Weltgebetstages, der am 03.03.2017 überall auf der Welt begangen wird. Dass dieser Begriff gar nicht so leicht verständlich ist, hat sich bald gezeigt und es wurde viel darüber geredet, was jede Einzelne als fair betrachtet und wo die Begrifflichkeit ihre Grenzen findet. Mit Musik, Gesprächen, Vorträgen und gemeinsamem Essen wurde sich dem Thema und dem ausgestaltendem Land, den Philippinen, gewidmet.
Es war ein bunter, schöner und gelungener Tag und an dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an alle, die da waren und den Tag mitgestaltet haben. Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, aber gern noch an Veranstaltungen teilnehmen möchten, sei auf den nächsten Multiplikatorinnentag am 07.01.2017 in Weimar hingewiesen, so wie auf die mehrtägigen Werkstätten vom 13.01.-15.01.2017 in Erfurt und Wernigerode. Genaueres dazu finden sie unter der Rubrik Veranstaltungen/ Termine.
 


« zur Übersicht "Weltgebetstag"

 
Schrift vergrößern: STRG +
Schrift verkleinern: STRG -
Normalgröße: STRG 0

EVANGELISCHE FRAUEN
IN MITTELDEUTSCHLAND

Kleiner Berlin 2
06108 Halle
Tel.: 0345 - 5484880
Impressum Datenschutz Sitemap
                   
© Webdesign, CMS: LILAC-media GbR Halle (Saale)
nach oben | Seite drucken