zum Inhalt
Veranstaltungen

Sie sind hier: Veranstaltungen > Termine

Details

Ökumenische Werkstatt für Frauen im Kirchenkreis Halberstadt
„Prophetin einer Kirche im Aufbruch“
sich inspirieren lassen von der Begegnung mit Madeleine Delbrêl
Samstag 26.10.2019 09 Uhr
Veranstaltungsort: Drübeck, Klostergarten 6, Kloster Drübeck
Rubrik: Frauenarbeit vor Ort
Download:
pdf-Icon des Dokumentes 2019_Werkstatt Drübeck_ Debrel (*.pdf-Datei, 635 KB)

Frauen brechen auf und mischen sich ein, weil ihre Sehnsucht sie treibt. Das erleben wir an manchen Orten in Kirche und Gesellschaft.
Aber wohin geht der Weg? Und was ist wichtig, damit wir uns nicht verrennen oder ausbrennen?
Lassen Sie sich einladen, diesen Fragen nachzu-GEHEN, die Gemeinschaft der Frauen zu erl-LEBEN und Besinnung zu FINDEN im Kloster Drübeck.
Die Impulse aus dem Lebenszeugnis und den Schriften von Madeleine Delbrêl (1904-1964) waren uns bereits im letzten Jahr eine Inspiration und Ermutigung. Ein erstes Kennenlernen war nicht genug. Darum wird es eine neue Begegnung mit Madeleine Delbrêl geben. Als Referentin begleitet uns Dr. Annette Schleinzer.
Die diesjährige Werkstatt ist eine Einladung zum Einmischen und Aufbrechen zu größerer Gerechtigkeit, zu Vertrauen und gelebtem Glauben.

Ablauf
9.00 Uhr Ankommen bei Caféhausatmosphäre
9.30 Uhr Morgenimpuls
10.00 Uhr Mit Madeleine Delbrêl auf dem Weg
Stationen mit Texten
12.15 Uhr Mittagsgebet in der Kirche
12.30 Uhr Mittagessen
13.15 Uhr Gruppen zur Auswahl:
- Tanz
- vertiefender Austausch
- eigene Geschichten teilen
- Stille
15.00 Uhr Weg im Labyrinth
16.00 Uhr Schluss  

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden