zum Inhalt
Veranstaltungen

Sie sind hier: Veranstaltungen > Termine

Details

„schöpferische Kraft entdecken“
Frauen in den besten Jahren
Berufsübergreifendes Angebot für FRAUEN: Kantorinnen, Gemeindepädagoginnen, Pfarrerinnen
Montag 06.01.2020 18 Uhr bis Freitag 10.01.2020 13 Uhr
Veranstaltungsort: Drübeck, Klostergarten 6, Pastoralkolleg
Rubrik: Tagungen und Seminare
Download:
pdf-Icon des Dokumentes 2020_Flyer: Frauen in den besten Jahren (*.pdf-Datei, 629 KB)

Zu Beginn des neuen Jahres finden wir uns als Frauen aus den verschiedenen Berufen des Verkündigungsdienstes zusammen.

Wo bin ich schöpferisch am Wirken? || Woher gewinne ich schöpferische Kraft? || Und - wirkt Gottes Schöpferkraft in mir?

Diese Fragen umschreiben das Thema, dem wir uns widmen. Miteinander werden wir auf Gottes Wort hören, einander wahrnehmen, singen und beten und natürlich – kreativ sein. Körper- und Atem-Übungen gehören zu diesen Tagen wie der Austausch untereinander und Zeit für sich selbst.

Zielgruppe: FRAUEN: Pfarrerinnen, Gemeindepädagoginnen, Kantorinnen
Leitung:
Anette Carstens, Leiterin der Telefonseelsorge Magdeburg, Pfarrerin, Supervisorin DGfP
Dr. Susanne Ehrhardt-Rein, Studienleiterin im KFU, Neudietendorf
Referentin: Hedda Weise, Massage-Therapeutin - TouchLife

Kosten: 170 € Kost und Logis, sowie 150 € Kursbeitrag
(Finanzierung über die Kirchenkreise nach Fortbildungsrichtlinie der EKM)
Anmeldung: bis 24. November 2019 an das Pastoralkolleg in Drübeck erbeten

Telefon 039452 – 94 314 || Fax 039452 – 94 311 || Mail: pk@kloster-druebeck.de  

Weitere Infos: http://pk.kloster-druebeck.de

Kontakt: pk@kloster-druebeck.de

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden