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Fernstudium Theologie 2021/2022

Anmeldeverfahren und Kosten

Anmeldung und Bewerbung 

Sie können sich vorzugsweise per E-Mail oder in Einzelfällen per Post bewerben. Die Bewerbung erfolgt für alle zentral bis 30.11.2020. Bitte schicken Sie die Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, tabellarischen Lebenslauf) in einer zusammengefassten pdf-Datei an folgende E-Mailadresse: u.auga@akd.ekbo.de.
Die Postadresse lautet: Prof. Dr. Ulrike E. Auga
Amt für Kirchliche Dienste in der EKBO
Goethestr. 26-30
10625 Berlin

Nach den Auswahlgesprächen wird ein schriftlicher Vertrag abgeschlossen.

Am 30.10.2020 findet von 17:00-20:00 Uhr eine Informationsveranstaltung (online live aus Berlin und Halle) mit dem gesamten Leitungsteam und Absolvent*innen statt.

Kosten und Ermäßigungen

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf max. 30 Personen begrenzt.
Teilnahmegebühren für 2 Jahre betragen 2200€ (voller Preis) und 1800€ (ermäßigt) für Mitglieder der EKBO, EKM (darin enthalten sind 1690 € für Übernachtung und Verpflegung).
Alle Preise sind für die Unterbringung in Einzelzimmern kalkuliert.

Angepasst an die aktuelle Pandemiesituation werden die Module im Januar und im März online stattfinden. Über die Planung der weiteren Wochenenden wird so bald wie möglich entschieden. Eine Online-Zuschaltung wird auch bei Präsenzveranstaltungen möglich sein. 

Bei der Durchführung im digitalen Modus kommen folgende Kosten auf Sie zu:
510 Euro ohne Übernachtung/Verpflegung, ermäßigt 450,- € (= 7x50); zusätzlich mögliche Übernachtungskosten für vor-Ort-Module je nach Echtkosten (Ermäßigung entsprechend der ursprünglichen Planung).

Teilnahme Abendvortrag 8,- €, ermäßigt 5,- € oder 0,- € nach Selbsteinschätzung

Ratenzahlung ist ohne Aufpreis möglich.

Für Mitglieder der EKBO, EKM mit geringem Einkommen kann auf Antrag eine Ermäßigung gewährt werden. Teilnehmende aus anderen Landeskirchen wenden sich an ihre jeweilige Landeskirche.

Der Preis beträgt 2200€ für Teilnehmende aus anderen Landeskirchen und weitere Interessierte aus der breiten Öffentlichkeit.
Die Fahrtkosten zahlen die Teilnehmenden selbst.
Ehrenamtliche haben die Möglichkeit, in ihren Gemeinden und Kirchenkreisen einen Zuschuss zu beantragen.

Stornierung

Die Bedingungen für eine Abmeldung während des laufendem Studiums werden in der schriftlichen Teilnahmevereinbarung geregelt.  

Studienmaterial

Die zentral herausgegebenen Studienbriefe kosten 240€. Die Kosten für die Studienbriefe als E-Book zusätzlich zum Druck betragen 35€. Die Studienbriefe nur als digitale Ausgabe kosten 205€.

 

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