zum Inhalt
Veranstaltungen

Sie sind hier: Veranstaltungen > Termine

Details

Frauen-Pilgerwanderung KKr Weimar
Mittwoch 09.06.2021 18 Uhr bis Sonntag 13.06.2021 18 Uhr
Veranstaltungsort: Evangelisches Allianzhaus, Esplanade 5-10a, 07422 Bad Blankenburg
Rubrik: Frauenarbeit vor Ort
Download:
pdf-Icon des Dokumentes 2021_Flyer_Ost-West-Wanderung KKr Weimar (*.pdf-Datei, 498 KB)

Den Kirchenkreis Weimar und den Kirchenbezirk Schwäbisch-Hall verbindet eine langjährige Partnerschaft. Zu den Ost-West-Begegnungen gehört seit vielen Jahren auch eine Frauenpilgerwanderung. Die Pilgerwanderung 2020, die im schönen Thüringen stattfindet, wurde corona-bedingt auf 2021 verschoben. Die Organisatorinnen Jacqueline Quaas und Uta Pappe laden nun 2021 zu täglichen Wanderungen rund um Bad Blankenburg und ins Schwarzatal ein:

'Liebe Frauen,
nachdem unsere geplante Frauen-Pilgerwanderung 2020 nicht stattfinden konnte, wollen wir das Vorhaben erneut angehen. Wir sind mutig und voll Zuversicht, dass es bis dahin Wege und Möglichkeiten geben wird, uns zu treffen und pilgernd unterwegs zu sein. Wir informieren in Abständen per E-Mailadresse bzw. Telefon über den Stand und sind in Kontakt mit der Herberge, um Stornogebühren zu vermeiden.
Am Abend des ersten Tages treffen wir uns in unserer Unterkunft, von der aus wir täglich zu Wanderungen rund um Bad Blankenburg und ins Schwarzatal aufbrechen. Hörend, staunend, genießend, redend und schweigend möchten wir die Schönheit der Natur erleben, Kulturschätze auf unseren Wegen kennen lernen und miteinander in Kontakt kommen.
Wir freuen uns auf interessierte, wander- und begegnungsfreudige Frauen aus Ost und West!
Ihre / eure Jacqueline Quaas und Uta Pappe'

Termin: 09.-13. Juni 2021
Quartier: Ev. Allianzhaus Bad Blankenburg,
Esplanade 5-10a,
07422 Bad Blankenburg
Leitung: Jacqueline Quaas , Uta Pappe

Kontakt: sekretariat@kirchenkreis-weimar.de

« zurück zur Übersicht