zum Inhalt

« zurück

 

Bildergalerie 2006 - 2011

'Meine Kraft entdecken' - Frauenseminar in Wanzleben 2010

„Gestern wollte ich sie noch zerstören, heute gefällt sie mir“, diesen Abschlusssatz sagt eine Teilnehmerin beim Nana-Bau-Seminar „Meine Kraft entdecken“. An einem Wochenende bauten 8 Frauen unter Anleitung der Kunsttherapeutin Romy Feld große und farbenfrohe Nana´s. Die Frauen entdeckten ihre innere Kraft und konnten sie kreativ und produktiv umsetzen. Inspiriert wurden sie von der Künstlerin Niki de Saint-Phalles. Diese hatte in den 60-er Jahren mit ihren Nana´s für Aufregung gesorgt, weil sie die Größe der Frau in das Bewusstsein der Gesellschaft gebracht hat. Die Nana´s stehen für weibliches Selbstbewusstsein und weibliche Stärke.

(c) Petra Lehner, EFiM, November 2009
 

 

« zurück