zum Inhalt

Bilder und Berichte 2021

Ausstellung im Landeskirchenamt feierlich eröffnet

28.09.2021

Am vergangenen Donnerstag, 23.9.2021, wurde die Wanderausstellung "Verfolgte – vertriebene – vergessene Frauen" im Rahmen eines Colligium Maius-Abends im Landeskirchenamt der EKM/Erfurt feierlich eröffnet. Der Abend begann mit einem literarisch-musikalisches Programm mit der Kulturwissenschaftlerin und Autorin Dr. Ulrike Müller (Weimar) und Christian Rosenau (Coburg) an der Gitarre, die Stimmen jüdischer Frauen im Aufbruch zur Moderne zu Gehör brachten. Zur Vernissage waren sowohl die neue Leitende Pfarrerin der EFiM Eva Lange als auch die Projektleiterin Elke Prinz vom Dornrosa e.V. Halle anwesend. Die Leitende Pfarrerin Eva Lange betonte in ihrem Grußwort zur Ausstellung, wie wichtig es ist, Frauengeschichten sichtbar zu machen und jüdisches Leben und Wirken zu würdigen. 2021_Grußwort Eröffnung Wanderausstellung (*.pdf-Datei, 87 KB)

Weitere Informationen finden Sie unter Wanderausstellung „Verfolgte – vertriebene – verge … und unter https://www.dornrosa.de/verfolgte---vertriebene---vergessene-frauen

Zugehörige Dokumente:
2021_Grußwort Eröffnung Wanderausstellung (*.pdf-Datei, 87 KB)