zum Inhalt
 

« zurück

Bildergalerie 2010

'Meine Kraft entdecken' - Frauenseminar in Wanzleben

Teilnehmerinnen mit ihren Nana´s Arbeit an den Nana`s Bau der Nana´s Erstellung der Nana´s Nana Frauen mit Ihren Nana´s Meine Kraft entdecken

„Gestern wollte ich sie noch zerstören, heute gefällt sie mir“, diesen Abschlusssatz sagt eine Teilnehmerin beim Nana-Bau-Seminar „Meine Kraft entdecken“. An einem Wochenende bauten 8 Frauen unter Anleitung der Kunsttherapeutin Romy Feld große und farbenfrohe Nana´s. Die Frauen entdeckten ihre innere Kraft und konnten sie kreativ und produktiv umsetzen. Inspiriert wurden sie von der Künstlerin Niki de Saint-Phalles. Diese hatte in den 60-er Jahren mit ihren Nana´s für Aufregung gesorgt, weil sie die Größe der Frau in das Bewusstsein der Gesellschaft gebracht hat. Die Nana´s stehen für weibliches Selbstbewusstsein und weibliche Stärke.

Petra Lehner, EFiM
November 2009
 

 

« zurück

Schrift vergrößern: STRG +
Schrift verkleinern: STRG -
Normalgröße: STRG 0

EVANGELISCHE FRAUEN
IN MITTELDEUTSCHLAND

Kleiner Berlin 2
06108 Halle
Tel.: 0345 - 5484880
Impressum Datenschutz Sitemap
                   
© Webdesign, CMS: LILAC-media GbR Halle (Saale)
nach oben | Seite drucken