zum Inhalt
 

Aktuelle Nachrichten

12.06.2018

Kirchenkreisfrauen zu Gast in Bergsulza

2018_FW in Bergsulza_KKr Apolda-Buttstädt

Das Treffen der ehrenamtlich engagierten Frauen im Kirchenkreis Apolda-Buttstädt ist frisch und spritzig gelungen. Etwa 37 Frauen aus Haindorf, Berg Sulza, Großheringen, Bad Sulza, Apolda, Niedertrebra, Kleinneuhausen, Hardisleben ... haben sich einladen lassen. Das Thema: Wasser-Sole-Wein wurde von dem Frauenteam des Kirchenkreises und Frauen aus Bad Sulza kreativ umgesetzt. Die Frauenwerkstatt begann mit einer Andacht in der Kirche, es folgte ein Vortrag von Herrn Behr aus Bad Sulza. Anschließend luden die Frauen zu Brunnengesprächen ein mit vier unterschiedlichen Themenschwerpunkten: zur Taufe, zur zerstörerischen Kraft des Wassers, zur Quelle und zu einem Projekt "Die Regenmacher".

Denise Scheel, die Beauftragte für Frauenarbeit im Kirchenkreis Apolda-Buttstädt resümiert: "Die Frauen aus Berg Sulza haben im Anschluss noch ein tolles Essen vorbereitet. Alles in allem ein wunderbarer Nachmittag, der die Damen aus dem ganzen Kirchenkreis anspricht und ich bin sicher ... es wird sich weitersprechen. Als Anregung für die Vorbereitung von Gemeindenachmittagen, als Geste der Wertschätzung und des Austausches über die Grenzen der Pfarrbereiche hinweg. Vielen Dank an alle Kollegen und Kolleginnen, die geholfen haben die Flyer in den Gemeinden zu verteilen. Vielen Dank Frau Peter für die musikalische Begleitung!"

Die nächste Frauenwerkstatt ist für den 31.5.2019 geplant und Frau Scheel ergänzt: "... falls es möglich ist, würden wir dann gern in Niedertrebra zu Gast sein."


« zur Übersicht "Aktuelle Nachrichten"

 
Schrift vergrößern: STRG +
Schrift verkleinern: STRG -
Normalgröße: STRG 0

EVANGELISCHE FRAUEN
IN MITTELDEUTSCHLAND

Kleiner Berlin 2
06108 Halle
Tel.: 0345 - 5484880
Impressum Datenschutz Sitemap
                   
© Webdesign, CMS: LILAC-media GbR Halle (Saale)
nach oben | Seite drucken