zum Inhalt
Über uns

Sie sind hier: Über uns > Aktuelles > Wanderausstellung in Wroc…

Aktuelle Nachrichten

21.12.2017

Wanderausstellung in Wroclaw

In der Zeit vom 04.12. - 17.12.2017 wurde unsere Wanderausstellung "Frauen der Reformation in der Region" die Universitätsbibliothek Wroclaw gezeigt. Lucyna Seredyńska, die die Ausstellung begleitet hat schrieb uns:

"Nun ist die Ausstellung "Frauen der Reformation" in Wrocław zum Ende gekommen. Am Samstag haben wir die Pakete wieder nach Görlitz gebracht. Es war ein großer Erfolg! Die Austellung haben innerhalb der 13 Tage laut der Statistik der Universitätsbibliothek zwischen 3.500 und 13.000 Personen besucht. Wir hatten Gäste u.a. aus der Stadtverwaltung, dem Bereich Kultur, aus dem Goethe Institut in Warschau, der Evangelischen Theologischen Hochschule und viele Einzelpersonen.

Zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung versammelten sich ca. 70 Personen. Gott sei die Ehre! Die Direktorin der Universitätsbibliothek und der Evangelische Bischof aus Wroclaw sprachenn jeweils Grußworte. Ich selbst hatte das Privileg, den Eröffnungsvortrag zu halten, was eine riesige Freude für mich war!

Vielen Dank für diese Möglichkeit die Ausstellung in Wroclaw zu zeigen. Dieses für die Meisten völlig neue Thema bewegte uns sehr.
Gotte segne weitere Städte, wo die Ausstellung wandert."

Diesen Worten schließen wir uns an, wenn die Ausstellung nun in Oldenburg, Helmstedt, Berlin, Grabs (Schweiz), Korntal-Münchingen und Chemnitz zu sehen sein wird.

Informationen zum Projekt "Frauen der Reformation in der Region" sind auf unserer Homepage zu finden.

 


« zur Übersicht "Aktuelle Nachrichten"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden