zum Inhalt

 

 

« zurück

Bildergalerie 2006 - 2011

'Lebenswege' Begegnung in Polen 2010

Lebenswege, Kreisau Lebenswege Kereisau Kreisau Lebenswege Lebenswege Kreisau Lebenswege Kreisau Lebenswege Kreisau Lebenswege Kreisau Lebenswege Kreisau Lebenswege Kreisau

Vom 30.9. bis 4.10.2010 fand in Krzyzowa -- ehemals Kreisau (Niederschlesien) das Seminar "Lebenswege" statt.
Eingeladen waren 25 polnische und deutsche Frauen und Männer, die aus ihrer Familiengeschichte zu den Themen Flucht und Vertreibung erzählten. Es waren Menschen, die miteinander die Erfahrung machten, welche heilende Wirkung das gegenseitige Erzählen hat. Alle waren für eine für ökumenische Spiritualität offen und Versöhnung wurde spürbar.

Krzyzowa -- ehemals Kreisau ist ein Ort mit deutscher Vergangenheit des Widerstands gegen das Hitler-Regime, dem Kreisauer Kreis. Das ehemalige Gut der Familie von Moltke ist wieder aufgebaut als Stiftung für Europäische Verständigung und liegt 50 km süd-westlich von Wroclaw/ Breslau.

Weitere Informationen zu Kreisau

 

« zurück

Schrift vergrößern: STRG +
Schrift verkleinern: STRG -
Normalgröße: STRG 0

EVANGELISCHE FRAUEN
IN MITTELDEUTSCHLAND

Kleiner Berlin 2
06108 Halle
Tel.: 0345 - 5484880
Impressum Datenschutz Sitemap
                   
© Webdesign, CMS: LILAC-media GbR Halle (Saale)
nach oben | Seite drucken