zum Inhalt

« zurück

 

Bildergalerie 2006 - 2011

'Lebenswege' Begegnung in Polen 2010

Vom 30.9. bis 4.10.2010 fand in Krzyzowa -- ehemals Kreisau (Niederschlesien) das Seminar "Lebenswege" statt. Eingeladen waren 25 polnische und deutsche Frauen und Männer, die aus ihrer Familiengeschichte zu den Themen Flucht und Vertreibung erzählten. Es waren Menschen, die miteinander die Erfahrung machten, welche heilende Wirkung das gegenseitige Erzählen hat. Alle waren für eine für ökumenische Spiritualität offen und Versöhnung wurde spürbar.

Krzyzowa -- ehemals Kreisau ist ein Ort mit deutscher Vergangenheit des Widerstands gegen das Hitler-Regime, dem Kreisauer Kreis. Das ehemalige Gut der Familie von Moltke ist wieder aufgebaut als Stiftung für Europäische Verständigung und liegt 50 km süd-westlich von Wroclaw/ Breslau. Weitere Informationen zu Kreisau

 

« zurück