zum Inhalt

 

 

« zurück

Bildergalerie 2012 - 2013

Vernissage im Domforum in Lund 2013

Vernissage in Lund Vernissage im Domforum Lund Vernissage im Domforum Lund Vernissage im Domforum Lund Vernissage in Lund Vernissage in Lund Vernissage im Domforum Lund Vernissage im Domforum Lund Vernissage im Domforum Lund Vernissage im Domforum Lund

Projekt zu reformatorischen Frauen auch in Schweden

Unter dem Titel "KVINNOR I FÖRÄNDRINGENS TID reformationens och vår" wurde am 24.08.2013 im Domforum in Lund durch Bischöfin Antje Jackelén und Gunilla Åkesson, Vorsitzende der Frauen in der Schwedischen Kirche/ Stift Lund eine Wanderausstellung eröffnet.

20 engagierte Frauen aus der Diözese haben im vergangenen Jahr an der Verwirklichung des Projektes gearbeitet. Inspiriert wurde sie durch das Projekt der Evangelischen Frauen in Mitteldeutschland "Frauen der Reformation in der Region".

Nach dem Besuch zur Eröffnung unserer "mitteldeutschen Wanderausstellung" am Reformationstag 2012 in Halle sind sie selbst auf Spurensuche gegangen nach Frauen, die im 16.Jahrhundert in Schweden und Dänemark wirksam waren.

Aus der EKM waren 13 Frauen angereist. Die Vernissage war Teil des schwedisch-deutschen Frauenseminars, das in Örestrand, unweit von Lund stattfand.

Informationen zum Projekt sind auch auf der Seite der schwedischen Partnerinnen zu finden: Kvinnor i Svenskan Kyrkan

 

« zurück

Schrift vergrößern: STRG +
Schrift verkleinern: STRG -
Normalgröße: STRG 0

EVANGELISCHE FRAUEN
IN MITTELDEUTSCHLAND

Kleiner Berlin 2
06108 Halle
Tel.: 0345 - 5484880
Impressum Datenschutz Sitemap
                   
© Webdesign, CMS: LILAC-media GbR Halle (Saale)
nach oben | Seite drucken