zum Inhalt
 

Details

Licht & Salz
Engagement christlicher Frauen in Kirche und Gesellschaft
Werkstatt Frauenarbeit
Samstag 23.03.2019 09 Uhr
Veranstaltungsort: Mühlhausen,Kristanplatz, Haus der Kirche
Rubrik: Frauenarbeit vor Ort

Liebe Frauen im Kirchenkreis Mühlhausen!
Wir wieder ganz herzlich zur Werkstatt Frauenarbeit nach Mühlhausen ein:

Im Horizont der Bergpredigt sollten wir leben, doch die Hektik des Alltags und die Jagd nach Immer-Mehr lassen uns diese wichtigen Worte Jesu zuweilen vergessen.
„Ihr seid das Salz der Erde … Ihr seid das Licht der Welt.“ (Mt 5,13f) –
diese Worte aus der Bergpredigt können uns christlichen Frauen Orientierung für unser Engagement in Kirche und Gesellschaft geben und uns ermutigen.
Einen besonderen Blick legen wir an diesem Vormittag auch auf 100 Jahre Frauenwahlrecht und bedenken die bevorstehenden Gemeindekirchenratswahlen in diesem Jahr.

Auf folgenden Ablauf dürfen Sie sich freuen:
+ Andacht mit Herrn Supterintendent Piontek
+ Nicht hinterm Berg halten – Bibelarbeit zu Mt 5,13ff
+ Lichtpunkte – Gespräch
+ Kaffeepause
+ Frauenengagement konkret
+ Licht weitertragen
+ Reisesegen und Mittagssuppe

Mit vielen Liedern und Gesängen werden wir den Tag lebendig gestalten.
Durch den Vormittag begleitet uns wieder Frau Carola Ritter aus Halle, die leitende Pfarrerin der Frauenarbeit in der EKM.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und grüßen Sie herzlich
Ihre Annett Seeber und Christiane Apitzsch-Pokoj

Für unsere Vorbereitungen bitten wir Sie, sich bis zum 18. März 2019 anzumelden:
+ in der Superintendentur Mühlhausen | Tel.: 03601 812901
oder bei
+ Pfarrerin A. Seeber, Tel.: 03603 846177 | e-mail: a.kuerstner@yahoo.de
oder bei
+ Pfarrerin Chr. Apitzsch-Pokoj, | Tel.: 03601 889494  

Schrift vergrößern: STRG +
Schrift verkleinern: STRG -
Normalgröße: STRG 0

EVANGELISCHE FRAUEN
IN MITTELDEUTSCHLAND

Kleiner Berlin 2
06108 Halle
Tel.: 0345 - 5484880
Impressum Datenschutz Sitemap
                   
© Webdesign, CMS: LILAC-media GbR Halle (Saale)
nach oben | Seite drucken