zum Inhalt
 

Details

Werkstatt Frauenarbeit im KKr Merseburg
'Stärkende Worte – für dich gesprochen': Kunst und Praxis des Fürbittgebets
Montag 20.05.2019 18 Uhr
Veranstaltungsort: 06217 Merseburg, Hälterstr. 30 (Seiteneingang links)
Rubrik: Frauenarbeit vor Ort
Download:
pdf-Icon des Dokumentes 2019 Werkstatt Frauenarbeit 2019-05-20 in Merseburg (*.pdf-Datei, 785 KB)

'Sonne der Gerechtigkeit, gehe auf zu unsrer Zeit;
brich in deiner Kirche an, dass die Welt es sehen
kann. Erbarm dich, Herr.

Schaue die Zertrennung an, der sonst niemand
wehren kann. Sammle, großer Menschenhirt,
alles, was sich hat verirrt. Erbarm dich, Herr.'

EG 262:1,3

Sie sind herzlich eingeladen zum diesjährigen Werkstattabend Frauenarbeit im Kirchenkreis
Termin: Montag, 20. Mai 2019, 18-21 Uhr
Ort: Merseburg, Hälterstr. 30 (Seiteneingang links)

'Sagen Sie, Frau Rudnik, wie schreibe ich eigentlich eine Fürbitte, wenn ich zum Beispiel zu einer Taufe eingeladen bin und mich da beteiligen möchte, weil ich Patin bin?'

Aus dieser Frage entstand das Thema für unsere Werkstatt in diesem Jahr. Daran schlossen sich in unserer Vorbereitungsgruppe gleich mehrere Fragen und Aspekte an: Hat das Fürbittgebet im Sonntagsgottesdienst einen bestimmten Aufbau? Was wird eigentlich mit dem Anzünden einer Kerze ausgedrückt? Und was machen wir mit den Gebetswänden in unseren Kirchen?
Und: Kann man auch 'mit den Füßen'« beten?

Wie immer, wollen wir uns in unterschiedlichen Formen und Methoden dem Thema nähern, etwas neu verstehen, neu ausprobieren: für uns selbst, für unsere Gemeindekreise, ja vielleicht sogar für Andachten und Gottesdienste!

Wir freuen uns auf Sie und grüßen Sie herzlich als Vorbereitungsteam:
Heike Fina, Pfarrerin Carola Ritter, Karin Krausemann, Silvia Micklitz,
Monika Tintemann

Wie immer gibt es während des Abends eine Imbisspause; Getränke stehen auch bereit.

Bitte, melden Sie sich bis zum 10. Mai 2019 an:
Joceline Teichmann, 03461 2767840 oder
ehrenamt@kk-mer.de  

Schrift vergrößern: STRG +
Schrift verkleinern: STRG -
Normalgröße: STRG 0

EVANGELISCHE FRAUEN
IN MITTELDEUTSCHLAND

Kleiner Berlin 2
06108 Halle
Tel.: 0345 - 5484880
Impressum Datenschutz Sitemap
                   
© Webdesign, CMS: LILAC-media GbR Halle (Saale)
nach oben | Seite drucken