zum Inhalt

Weihnachtsgruß 'Hoffnung für Afghanistan'

08.12.2021

Wer sich in Afghanistan für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte einsetzt, ist unter dem Taliban-Regime besonders gefährdet. Das betrifft in besonderem Maße auch Mädchen und Frauen, die künstlerisch aktiv sind. Ihre gesellschaftlichen Wünsche und Vorstellungen von Afghanistan haben im Moment wenig Raum. Dabei sind sie so unglaublich wichtig. Deshalb will der Landesfrauenrat Thüringen Visionen und Bilder von Afghanistan bekannt machen. Gemeinsam mit dem afghanischen Diaspora-Verband in Thüringen MOVE e.V. hat der LFR Thüringen Robaba, Safya, Sima und Zahra, die in Afghanistan oder einem naheliegenden Fluchtland leben, gebeten, ihre Vision, ihr Wunsch-Bild von Afghanistan für uns auf Postkartenformat zu bringen.

Bestellen Sie über www.landesfrauenrat-thueringen.de kostenfrei aufklappbare Grußkarten für Ihre Weihnachtspost – und verbreiten Sie die Hoffnungsbilder von Robaba, Safya, Sima und Zahra!

Damit Träume Wirklichkeit werden, hilft es, sie zu teilen!