zum Inhalt
Nachlese

Sie sind hier: Nachlese > Fernstudium Feministische… > 2005 - 2007

Archiv - Fernstudium Feministische Theologie 2005-2007

Zum Hintergrund
Im Fernstudium "Theologie geschlechterbewusst – kontextuell neu denken" wird Theologie aus feministischer und geschlechterbewusster Perspektive vermittelt. Das Fernstudium bietet die Möglichkeit, neue geschlechterbewusste Ansätze kennenzulernen, mit der eigenen Lebenswelt in einen Dialog zu bringen und sie in die Arbeit zu integrieren.


Bereits von 2005 - 2007 fand ein erster Fernstudiengang Feministische Theologie unter Beteiligung der EFiM, bzw. ihr Vorgängerwerke statt. Er wurde in Kooperation der Ostdeutschen Kirchen verantwortet (Trägerinnen: Frauenarbeit der Ev. Kirche in Mitteldeutschland, Frauenarbeit und Bildungswerk der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Frauen- und Familienarbeit der Ev. Landeskirche Anhalts und Kirchliche Frauenarbeit in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens).