zum Inhalt

« zurück

 

Bildergalerie 2014 - 2016

Weltgebetstag 2015

Am 6. März wurde weltweit der Weltgebetstag gefeiert. Auch in der EKM mit mehr als 1800 Veranstaltungen, wie in der Magdeburger Kirche St. Josef. Seit vielen Jahren ist es hier Tradition, dass die Evangelische Laurentiusgemeinde und die Katholische Pfarrei St. Josef die  Feier miteinander erleben. Die Vorbereitung fand im ökumenischen Frauenkreis unter der Leitung von Simone Herzog und Christiane Mai statt. Musikalisch wurde der Abend gestaltet vom Singkreis um Beate Hieber.

Die Liturgie unter dem Motto "Begreift ihr meine Liebe?" wurde in diesem Jahr von Frauen von den Bahamas erarbeitet. Ein zentrales Thema ist die erschreckend hohe Gewalt gegen Frauen und Kinder in ihrem Land. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage "Weltgebetstag der Frauen" unter: www.weltgebetstag.de

 

 

« zurück