zum Inhalt

Weltgebetstag

Bericht und Fotos vom WGT-Abend im KK Salzwedel am 25.1.2023

26.01.2023

Erstmal fand in diesem Jahr ein kirchenkreisweites Treffen zur Weltgebetstagsvorbereitung im Erlebnishaus Altmark in Zethlingen statt. Einladen ließen sich über 20 Personen, darunter neben Gemeindepädagog*innen und Pfarrerinnen auch ehrenamtliche Weltgebetstagsfrauen aus dem Kirchenkreis. Eingeladen hatte die Kreisreferentin für die Arbeit mit Kindern und Familien Claudia Dennhof. So stand nicht nur der Weltgebetstag für Frauen mit Landesinformationen und Bibelarbeit auf dem Programm, sondern auch die Frage, wie in Kindergruppen das Land und die Inhalte aus dem Epheserbrief vermittelt werden können. Nach der Gruppenphase und einem Snack mit Bubble-Tea, Mojis (gefüllte Klebreisküchlein) und asiatischem Salzgebäck gab es noch eine Kreativphase, in der Kraniche und Origami-Sonnenblumen gefaltet oder Stempeltechnik und taiwanisch-chinesische Schriftzeichen ausprobiert werden konnten. Unterstützt wurde der Abend von der Gemeindepädagogin Doreen Maier und der Weltgebetstagsreferentin der EKM Simone Kluge.

Fotos: Kreisreferentin Claudia Dennhof

2023_WGT Salzwedel | © Claudia Dennhof, KKr Salzwedel 2023_WGT Salzwedel | © Claudia Dennhof, KKr Salzwedel 2023_WGT Salzwedel | © Claudia Dennhof, KKr Salzwedel