zum Inhalt
Über uns

Sie sind hier: Über uns > Aktuelles > Kreissynode im KKr Süharz…

Theologie

Kreissynode im KKr Süharz benennt neues Frauenteam

2022_Kathrin Schwarze

09.06.2022

Am 6. Mai tagte die Kreissynode im Kirchenkreis Südharz. Die Regionen standen im Mittelpunkt der Synode, aber auch die Frauenarbeit im Kirchenkreis stand auf dem Programm. Ausführlich stellt die Beauftragte für die Arbeit mit Frauen im Kirchenkreis, Kathrin Schwarze, die Entwicklung der Arbeit des Frauenteams in den letzten Jahren vor. Von fröhlichen Oasentagen und aufwendig im Videoformat gefeierten Weltgebetstagen ist die Rede. Unvergessen die Menschenkette in Fotoform. Anschließend beschloss die Synode die Mitglieder des Frauenteams neu:

    Diana Blaszcyk-Wand
    Cornelia Georg
    Corina Sänger
    Christel Schmidt
    Kathrin Schwarze
    Annegret Steinke
(in alphabetischer Reihenfolge)

Kathrin Schwarze wurde als Frauenbeauftragte bestätigt. Wir gratulieren dem neuen Frauenteam zur Berufung und wünschen Gottes Segen für die gemeinsamen Projekte im Kirchenkreis.

Weitere Informationen zur Kreissynode