zum Inhalt
 

Aktuelle Nachrichten

14.06.2018

SupSekretärinnen wählen Konventsrat

2018_Konvent der SupturSekretärinnen Erfurt

Vom 29.-30. Mai 2018 tagte der Konvent der Sekretärinnen in den Supturen und Propsteien der EKM in Erfurt. Neben Fortbildung und Vernetzung stand in diesem Jahr die Gründung eines Konventsrat auf dem Programm. Einstimmig gewählt und für zwei Jahre bestätigt wurden Kirstin Mähl aus dem KKr Salzwedel, Birgit Fischer aus dem KKr Arnstadt-Ilmenau, Judith Jurgeit-Pieß aus dem KKr Hildburghausen-Eisfeld und Bianca Heinisch aus dem KKr Wittenberg. Wir gratulieren herzlich und wünschen Gottes Segen für dieses Amt.

Eine erste Aufgabe für den neu gegründeten Konventsrat war es, sich für eine zentral organisierte 1-tägige Fortbildung zum Thema Datenschutz  für die Sekretärinnen in den Supturen und Propsteien einzusetzen. Dieses Ziel konnte bereits in enger Abstimmung mit Melanie Otto aus der Abteilung Personal und Innere Dienste realisiert werden. Die Fortbildung erfolgt am Dienstag, 23.10.2018, von 10-ca. 14:30 im Landeskirchenamt Erfurt.

Weitere Themen auf dem Konvent in Erfurt waren Fortbildungseinheiten zum Thema Spendenrecht, Protokoll-Richtlinien und Themen rund um den Personaleinsatz und das Dienstrecht von Pfarrerinnen und Pfarrern sowie das neue Personal-Office-Programm der EKM.

Zum Hintergrund:
Der Konvent der Sekretärinnen in den Superintendenturen und Propsteien hat das Ziel, durch das gemeinsame Gespräch, Gebet und den geistlichen Austausch das Verständnis als Glaubens- und Dienstgemeinschaft  zu fördern und zu stärken. Gleichsam bietet er Raum, um die berufliche Rolle zu reflektieren und über Fortbildung und Vernetzung die Qualität und Ausrichtung der Arbeit auf Dauer zu sichern.


« zur Übersicht "Aktuelle Nachrichten"

 
Schrift vergrößern: STRG +
Schrift verkleinern: STRG -
Normalgröße: STRG 0

EVANGELISCHE FRAUEN
IN MITTELDEUTSCHLAND

Kleiner Berlin 2
06108 Halle
Tel.: 0345 - 5484880
Impressum Datenschutz Sitemap
                   
© Webdesign, CMS: LILAC-media GbR Halle (Saale)
nach oben | Seite drucken