zum Inhalt

Frauengesundheit

Wiedereinweihung der ev. Mutter-Kind-Kurklinik in Scheidegg

12.10.2022

"Hier kann der Abkehr von der Kirche entgegengewirkt werden."

Am 28. September 2022 wurde die Evangelischen Mutter-Kind-Kurklinik Scheidegg nach einer langen Sanierungsphase wieder neu geöffnet. Die Wiederöffnung wurde mit einem Festakt begangen. Den geistlichen Impuls und die Begrüßung sprach die Prälatin Gabriele Arnold. Zu den Grußwortgebern gehörte auch Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl und zahlreiche andere Würdenträger*innen aus Kirche und gesellschaft. Michaela Wachsmuth als Vertreterin des Müttergenesungswerkes stellte bei der Einweihung das Engagement der Kirche heraus. Das Geld sei gut eingesetzt: "Denn hier erreicht die Kirche Menschen in einer kritischen Lebenssituation und kann sie auf ihrem Genesungsweg begleiten. [...] Die Kirche sollte eine Interesse am Erhalt und an der Ausweitung der Arbeit haben. Denn hier kann der Abkehr von der Kirche entgegengewirkt werden."

In der Westallgäuer Tageszeitung ist ein großer Bericht erschienen, den wir Ihnen wärmstens empfehlen.
Foto und Bericht: Olaf Winkler, mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung

Zugehörige Dokumente:
2022_WGW_Wiedereröffnung Scheidegg (*.pdf-Datei, 232 KB)