zum Inhalt

Bildergalerie 2012 - 2013

Werkstatt Frauenarbeit im Kirchenkreis Sonneberg 2012

Bericht WF Kirchenkreis Sonneberg, G+H Nr. 46

Unter dem Thema: "Das Weib schweige in der Gemeinde" fand am 16. Oktober zum 6. Mal eine Werkstatt Frauenarbeit im Kirchenkreis Sonneberg statt. Regionalbischöfin Marita Krüger war als Referentin zu Gast. Von den Evangelischen Frauen in Mitteldeutschland begleitete Simone Kluge den Abend.

Glaube + Heimat und das Freie Wort berichten.

 

» weiter...


Werkstatt Frauenarbeit im Kirchenkreis Elbe-Fläming 2012

Werkstatt Frauenarbeit in Gommern

Am 27. Oktober fand in Gommern eine Werkstatt Frauenarbeit statt. Zur "Herbstwerkstatt", die in Eigenregie des Frauenteams im Kirchenkreis vorbereitet und durchgeführt wird, kamen 22 Teilnehmenrinnen.

Ihre Eindrücke hat Pfarrerin Benita Arnold in Bildern festgehalten.

» weiter...


authenTisch - Frauen sind geladen (2012)

authenTisch - Frauenmahl in der EKM

Im Rahmen der diesjährigen Frauenversammlung im Evangelischen Zentrum Kloster Drübeck fand am 8. Juni 2012 ein erstes Frauenmahl statt: "Die ehemalige Klosterscheune ist festlich geschmückt, Kandelaber stehen auf den Tischen, im Eingangsbereich heißt die Äbtissin Katharina von Stolberg alias Hella Meyer die eintreffenden Gäste herzlich willkommen. Ein mehrgängiges Menü, mittelalterliche Musik und Tischreden von Frauen für Frauen erwarten die Gäste..." Das, was sich wie ein Rittermahl anhört, ist in Wahrheit eine Initiative, die im Vorfeld des 500-jährigen Jubiläums der Reformation entstanden ist..

Eindrücke in Wort und Bild finden Sie hier.

© Fotos: Doris Riffelmann

» weiter...


Frauenversammlung 2012 im Kloster Drübeck

Frauenversammlung 2012

Hier finden Sie Eindrücke von der Frauenversammlung, die im Juni 2012 im Evangelischen Zentrum Kloster Drübeck stattfand und auf der Simone Kluge als neue Referentin für Frauenarbeit eingeführt wurde. Es sind Bilder der einzelnen Elemente zusammengestellt, die wir gemeinsam geteilt haben.

© Fotos: Christiane Mai

» weiter...


Frauenreise Stockholm 2012

Frauenreise Stockholm 2012

Stockholm erkunden, Frauen begegnen, die ihren Lebensmittelpunkt in der Hauptstadt Schwedens haben und auf den Spuren historischer Frauen zu wandeln - das taten in den vergangenen 4 Tagen 14 Frauen. Sie waren Teilnehmerinnen der von den EFiM organisierten Frauenreise in das Venedig des Nordens. Die folgenden Bilder geben einen kurzen Einblick in die Erlebnisse dieser thematischen Fahrt.

» weiter...