zum Inhalt
 

« zurück

Bildergalerie 2017

„Heute erst RECHT! – Frauen GESTALTEN“
Internationaler Frauentag in Weißenfels

Internationaler Frauentag Weißenfels Frauentag Weißenfels: Lisbeth Malmström Frauentag Weißenfels: Montalbane Ensemble Frauentag Weißenfels: Anna von Sachsen und Margarethe von Watzdorf

Mit überwältigender Resonanz wurde am 8. März 2017 im Weißenfelser Kulturhaus die Festveranstaltung zum Internationalen Frauentag begangen. Knapp 200 Frauen und einige Männer waren ins gekommen, um das Programm „Heute erst RECHT! – Frauen GESTALTEN“ zu sehen. In diesem Rahmen wurde auch die Wanderausstellung "Frauen der Reformation in der Region" präsentiert. Lisbeth Malmström von "Frauenin der Schwedischen Kirche/Lund" stellte mit Dorothea von Dänemark eine Ahnin der schwedischen Schwesternausstellung vor. Im Anschluss waren die Ausstellungstafeln für eine Woche in der Weißenfelser Marienkirche zu sehen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.Die Bilder wurden durch die Kommunale Gleichstellungsbeauftragte zur Verfügung gestellt.

Zugehörige Dokumente:

pdf-Icon des Dokumentes PM FrauenTag in Weißenfels (*.pdf-Datei, 81 KB)

 

« zurück

Schrift vergrößern: STRG +
Schrift verkleinern: STRG -
Normalgröße: STRG 0

EVANGELISCHE FRAUEN
IN MITTELDEUTSCHLAND

Kleiner Berlin 2
06108 Halle
Tel.: 0345 - 5484880
Impressum Datenschutz Sitemap
                   
© Webdesign, CMS: LILAC-media GbR Halle (Saale)
nach oben | Seite drucken