zum Inhalt
Veranstaltungen

Sie sind hier: Veranstaltungen > Bilder und Berichte 2022 > Bericht Frauenwerkstatt K…

Bilder und Berichte 2022

Bericht Frauenwerkstatt KKr Apolda-Buttstädt

25.07.2022

Am Dienstag, 28. Juni 2022 trafen sich 32 haupt- und ehrenamtlich engagierte Frauen aus dem Kirchenkreis Apolda-Buttstädt in dem schönen Örtchen Oßmannstedt, wo sie herzlich willkommen geheißen wurden. Die Zusammenkunft begann um 17:30 Uhr mit einer Andacht in der Kirche. Das Tagesthema „Selig sind, die Frieden stiften“ hat die Frauen sehr bewegt. Elke Albrecht, ehrenamtliche Delegierte für Frauenarbeit im Kirchenkreis, berichtet: "Nach der Andacht in der Kirche sind wir in das angrenzende Gemeindezeintrum. Hier wurden 4 Stationen "aufgebaut", an denen die Frauen sich verschiedenen Themen widmen konnten." Pfarrerin Denise Scheel ludt zu einer Station zum Thema Gewaltfreie Kommunikation. Elke Albrecht und A. Pfeifer luden dazu ein, Friedensworte/ -Begriffe zu suchen und zu beschreiben und die Lektorin Frau Kirsche bot an, gemeinsam ein Friedens-Antependium zu gestalten. Auch Eva Eva Lange, die Leitende Pfarrerin der Ev. Frauen in Mitteldeutschland, war angereist, um eine eigene Station anzubieten. Dankbar ließen sich die Frauen im Anschluss am Buffet stärken. Der Tag schloss mit einem Reisesegen.

Fotos: Elke Albrecht, Delegierte für Frauenarbeit im KKr Apolda-Buttstädt

2022_FW KK Apolda-Buttstädt Oßmannstedt | 2022_FW KK Apolda-Buttstädt Oßmannstedt | 2022_FW KK Apolda-Buttstädt Oßmannstedt | 2022_FW KK Apolda-Buttstädt Oßmannstedt | 2022_FW KK Apolda-Buttstädt Oßmannstedt |