zum Inhalt
Nachlese

Sie sind hier: Nachlese > Bilder und Berichte > 2019 > Frauenmahl in Sangerhause…

Archiv-Bilder und Berichte 2019

19.03.2019

Frauenmahl in Sangerhausen

Damenwahl - Ein heiteres Frauenmahl mit Bischöfin und Clownin - unter diesem Titel hatte das Frauenteam im Kirchenkreis Eisleben - Sömmerda am 15. März 2019 in die Südharz-Werkstätten des Christlichen Jugenddorfes (CJD) nach Sangerhausen eingeladen. Ein heiteres Frauenmahl - das ist es wirklich geworden. Ilse Junkermann, Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), Dorothee Land, Gleichstellungsbeauftragte der EKM und Dr. Gisela Matthiae, Kirchenclownin waren als Mitwirkende eingeladen. In ihren Beiträgen haben sie wichtige Themen angesprochen: die Beteiligung von Frauen besonders auf höheren Ebenen, Sensibilität in der Sprache, Gewalt gegen Frauen - um nur einige zu nennen. Und gleichzeitig war es ein fröhlicher Abend! Das CJD hat die Räumlichkeiten bereitgestellt und die Bewirtung übernommen.  Ulrike Großhennig und Kirchenmusikdirektorin Martina Pohl haben den Abend musikalisch gerahmt.


« zur Übersicht "Archiv-Bilder und Berichte 2019"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden