zum Inhalt

Bilder und Berichte 2021

Oasentag im Kirchenkreis Südharz belebt und stärkt

11.10.2021

Am vergangenen Samstag, 9.10.2021, trafen sich dreißig Frauen zum alljährlichen Oasentag in der Jugendkirche in Nordhausen. Dieses Jahr unter dem leicht provokanten Titel „Zickenalarm No!* (*nach Birgit Mattausch) Von 9.00 bis 12.00 Uhr war Raum und Zeit für Impulse, Entspannung, Gemeinschaft und Gespräche unter dem Segen Gottes. Im Mittelpunkt  der Bibelarbeit, die Eva Lange, Leitende Pfarrerin der EFiM, für die Frauen mitgebracht hat, stand das Gleichnis von den klugen und törichten Jungfrauen aus dem Matthäusevangelium. Wer ist hier klug, wer töricht? Die Darstellung in der Bibel entstammt der Zeit ihrer Entstehung. Wie passt das in unsere Zeit? Würden wir das genauso beurteilen? Welche Fragen und Deutungen haben wir heute?

Das gesamte Frauenteam war sehr erleichtert, dass der Oasentag endlich wieder stattfinden konnte. Aber lesen Sie selbst:
Bericht vom Oasentag auf der Seite des Kirchenkreises

Fotos: Eva Lange und Kathrin Schwarze, Hochzeitsschleier, Abschluss mit Engelband, (c) Regina Englert

Zugehörige Dokumente:
2021_Oasentag KK Südharz PM (*.pdf-Datei, 112 KB)