zum Inhalt
Arbeitsbereiche

Sie sind hier: Arbeitsbereiche > Weltgebetstag > Aktuelles zum Weltgebetst… > WGT-Feier im KK Frankenha…

Weltgebetstag

WGT-Feier im KK Frankenhausen-Sonderhausen

2021_WGT Sonderhausen

20.08.2021

Auch in der Kirchgemeinde in Sonderhausen wurde der Weltgebetstag von Frauen aus Vanuatu mit 80 Gästen unter freiem Himmel nachgefeiert. Der Gottesdienst wurde in Verbindung mit einem ökumenischen Gemeindefest gefeiert. Die Verantwortliche Frau Karla Keyer teilt mit:
"Wir haben mit dem Gottesdienst begonnen, bei dem wir einiges aus der Weltgebetstagsliturgie übernommen haben. Bei einer Aktion haben Gemeindeglieder für jede Gruppe einen Ziegelstein mit Aufschrift um das Zentrum Glaube Liebe Hoffnung gelegt. Die Blumen konnte dann jeder mit nach Hause nehmen. Im Anschluss gab es Kaffee, die Muffins aus den WGT-Rezepten und Bratwürste."

2021_WGT Sonderhausen 1 2021_WGT Sonderhausen 3 2021_WGT Sonderhausen 4